Über uns - Qualingua

DESIGN
FESTIVAL
Title
Direkt zum Seiteninhalt
© Yolande Hivart
Qualingua e.U
info @ qualingua. net
Über uns
Direkt aus Frankreich, wie es sich gehört


Ursprünglich aus dem Pariser Becken kommend und ausgestattet mit einem BA Hon in angewandten Sprachen (BA Hon with German language and communication), setzte Yolande Hivart nach dieser Zeit ihre Wurzeln in Österreich. 2004 wurde das Unternehmen Qualingua gegründet.

Zum Start wurden Übersetzungen in mehreren dutzenden Sprachen angeboten, ehe das Unternehmen sich nach der Wirtschaftskrise 2010 auf die rein französisch-deutsch-französisch Übersetzung fokussierte. Diese Spezialisierung wurde 2014 mit der Vereidigung als Gerichtsdolmetscherin gekrönt, erweitert seit 2019 mit weiteren Kenntnissen aus dem Bereich Literaturübersetzen – als Abkehr zum Trend der maschinellen Übersetzung, hin zu einer natürlicheren, flüssigeren und freieren Schreibweise.

Es ist ganz genau diese in Österreich unvergleichbare Entwicklung; gestartet aus Frankreich, gestützt auf Erwartungen von Österreich bis schließlich die Rückkehr zum französischen Flair, die uns hier so unverkennbar macht.
Created with
WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt